Im Wembley waren die Dortmunder über weite Strecken die bessere Mannschaft, mussten sich am Ende jedoch dem eiskalten Rekordsieger Real Madrid geschlagen geben. Die Tore für die Spanier erzielten Dani Carvajal und Vinicius Junior.
Insgesamt waren es 12,345 Millionen Fußball-Fans, die die 0:2-Niederlage des BVB im ZDF verfolgten. Damit erzielte der TV-Sender einen Marktanteil von 47,7 Prozent. Die Quote lag dabei fast so hoch wie beim Champions-League-Triumph des FC Bayern vor vier Jahren gegen Paris Saint-Germain, damals schalteten im Schnitt 12,79 Millionen Zuschauer ein.
Der Unterschied zum Interesse im vergangenen Jahr ist da schon deutlicher: Das Endspiel zwischen Manchester City und Inter Mailand, das die Citizens mit 1:0 für sich entschieden hatten, schauten nur 5,558 Millionen Fans. Was sich allerdings dadurch erklären lässt, dass das Finale ohne deutsche Beteiligung stattfand.
Das Endspiel in London am Samstag wurde auch vom kostenpflichtigen Sport-Streamingdienst DAZN übertragen, der keine Zuschauerzahlen veröffentlicht.