Nutze kicker auf seinen digitalen Plattformen wie gewohnt mit Werbung und Tracking. Die Zustimmung kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden. Details zu Werbe- und Analyse-Trackern findest du in unserer Datenschutzerklärung oder bei Cookies & Tracking am Ende jeder Seite.
Zustimmen & weiterMit dem PUR-Abo nutzt du kicker auf seinen digitalen Plattformen ohne Werbetracking und praktisch werbefrei.
Nur 2,00 CHF im Monat
PUR-Abo kaufenBereits PUR-Abonnent? Hier anmelden.
Alle Antworten zum PUR-Abo findest du hier.
Werbung und Tracking: Um dir relevante Inhalte und personalisierte Werbung anzubieten, setzen wir Cookies und andere Technologien ein. Damit messen wir, wie und womit du unsere Angebote nutzt. Diese Daten geben wir auch an Dritte weiter. Die Anzahl unserer Partner beträgt aktuell 0. Wir greifen dabei auf dein Endgerät zu, speichern Cookies oder sonstige Informationen und wir oder Dritte können mit diesen sowie mit persönlichen Identifikatoren (z.B. Geräte-Kennungen oder IP-Adressen) und basierend auf deinem individuellen Nutzungsverhalten ...
Hinweis zur Datenübermittlung außerhalb der EU: Je nach Einzelfall werden Daten außerhalb der Europäischen Union im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter verarbeitet . Dies findet nur statt, wenn die besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO erfüllt sind.
Benziner, Diesel, Plug-in-Hybride - Elektrischer Astra-e - Preise ab 22.465 Euro
Alles am Astra wirkt pur und clean, selbst die Falz auf der Motorhaube und die im Stil eines Visiers konzipierte "Vizor"-Front markieren einen eher sachlichen Schmuck. Hersteller
Das moderne, aber nicht modische Design hat zeitloses Potenzial. Hersteller
Das digitale Fahrerdisplay und der leicht fahrergeneigte Touchscreen fügen sich zur optischen Einheit des "Pure Panel"-Cockpits. Optional gibt es die noch edlere, da randlos verglaste "Pro"-Variante. Hersteller
Das Keyboard mit der Doppelleiste an Direkttasten ist praktisch und bedienungsfreundlich, Gleiches gilt für den Drehknopf für die Lautstärke. Hersteller
Die Fahrstufen der Achtgang-Automatik werden über einen Mini-Shifter eingelegt. Für die Plug-in-Hybride gibt es eine Rekuperationsstufe "B". Hersteller
Das Gepäckabteil nimmt 422 bis 1339 Liter auf, beim Plug-in-Hybrid schrumpft das Volumen allerdings auf 352 bis 1268 Liter. Hersteller
Durch Umklappen der Rücksitzlehnen ergibt sich eine nahezu ebene Ladefläche. Hersteller
An konventionellen Antrieben bietet der Astra einen 1,2-l-Dreizylinder-Benziner mit wahlweise 81 kW/110 PS und 96 kW/130 PS sowie einen 1,5-l-Diesel mit ebenfalls 96 kW/130 PS. Hersteller
Schon zum Marktstart im Frühjahr bietet sich außerdem ein Plug-in-Hybrid mit einer Systemleistung von 132 kW/180 PS an. Etwas später folgt ein weiterer und leistungstechnisch stärker aufgestellter PHEV mit 165 kW/225 PS. Hersteller
2023 schließt sich der rein elektrische Astra-e (nicht im Bild) an. Hersteller
Beim Plug-in-Astra verspricht die 12,4-kWh-Batterie einen elektrischen Aktionsradius von bis zu 60 Kilometern, mithilfe des 7,4-kW-Onboardladers ist sie in knapp zwei Stunden aufgeladen. Hersteller
Zu den (teils optionalen) Assistenzsystemen gehört das blendfreie Intellilux-Lichtsystem, das Intellidrive-System - unter anderem mit Frontkollisionswarner, Fußgängererkennung, Querverkehrswarner, Verkehrszeichenerkennung und, bei den Automatikversionen, automatischem Geschwindigkeitsassistenten mit Stop-and-Go-Funktion. Hersteller
Auch einen Rückfahrassistenten gibt es. Er erkennt, wenn sich Autos oder Fußgänger dem Heckbereich nähern. Hersteller
Im Sommer ergänzt der Kombi "Sports Tourer" (links) das Programm. Auch von ihm ist eine elektrische Version angekündigt. Hersteller
Preislich startet der neue Opel Astra bei 22.465 Euro. Das Leben mit dem Diesel beginnt bei 28.660 Euro. Der Plug-in-Hybrid steht ab 35.800 Euro in der Preisliste, abzüglich Umweltbonus kann der Kunde mit rund 28.620 Euro rechnen. Hersteller