Nutze kicker auf seinen digitalen Plattformen wie gewohnt mit Werbung und Tracking. Die Zustimmung kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden. Details zu Werbe- und Analyse-Trackern findest du in unserer Datenschutzerklärung oder bei Cookies & Tracking am Ende jeder Seite.
Zustimmen & weiterMit dem PUR-Abo nutzt du kicker auf seinen digitalen Plattformen ohne Werbetracking und praktisch werbefrei.
Nur 2,00 CHF im Monat
PUR-Abo kaufenBereits PUR-Abonnent? Hier anmelden.
Alle Antworten zum PUR-Abo findest du hier.
Werbung und Tracking: Um dir relevante Inhalte und personalisierte Werbung anzubieten, setzen wir Cookies und andere Technologien ein. Damit messen wir, wie und womit du unsere Angebote nutzt. Diese Daten geben wir auch an Dritte weiter. Die Anzahl unserer Partner beträgt aktuell 0. Wir greifen dabei auf dein Endgerät zu, speichern Cookies oder sonstige Informationen und wir oder Dritte können mit diesen sowie mit persönlichen Identifikatoren (z.B. Geräte-Kennungen oder IP-Adressen) und basierend auf deinem individuellen Nutzungsverhalten ...
Hinweis zur Datenübermittlung außerhalb der EU: Je nach Einzelfall werden Daten außerhalb der Europäischen Union im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter verarbeitet . Dies findet nur statt, wenn die besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO erfüllt sind.
Benziner, Diesel, E-Version - Ab 15.490 Euro - Display in 3D-Optik
Der neue Peugeot 208 ist wahlweise mit Dreizylinder-Benziner (75, 101, 131 PS), Vierzylinder-Diesel (102 PS) oder mit batterieelektrischem Antrieb als e-208 (rechts) zu ordern. Hersteller
Die drei Krallen der Lichtsignatur und die (abhängig von der Version) zusätzlich ins Gesicht gezeichneten "Stoßzähne" der vertikalen LED-Scheinwerfer kommen dynamisch rüber. Hersteller
Auch die horizontale Blende in Schwarz und die dreigeteilten Rückleuchten sehen sportlich aus. Hersteller
Mit dem mittleren Benziner (101 PS) ist der 208 bestens motorisiert, er entfaltet seine Kräfte harmonisch und wird als flotter Muntermacher tätig, wobei er ebenso kultiviert wie akustisch unauffällig agiert. Hersteller
Etwas zäher fühlt sich das ausschließlich mit manuellem Fünfganggetriebe kombinierte 75-PS-Maschinchen an, und die stets mit Automatik verbandelte Ausbaustufe mit 131 PS dürften sich wohl nur Kunden mit sportlicheren Ambitionen leisten. Hersteller
Ihnen wird auch die grundsätzlich straffe Fahrwerksabstimmung behagen, die in Kooperation mit der sehr guten Lenkung sauberes und exaktes Sporteln durch Kurven ermöglicht. Hersteller
Das ultrakleine, unten und oben abgeflachte Lenkrad, dessen tiefe Positionierung den Blick auf ein digitales Display freigibt, mag nicht unbedingt jeder. Die einen finden es cool, andere kommen weniger zurecht damit - ein Alleinstellungsmerkmal ist es allemal. Hersteller
Ungewöhnlich ist auch das ausstattungsabhängig installierte Display in 3D-Optik, das Informationen wie Tempo oder Navi-Hinweise in zwei Ebenen anordnet, die sich wahlweise nach vorne und somit näher ins Blickfeld holen lassen. Hersteller
Die Direkttasten der sogenannten "Toggle-Switches": Optisch weniger Klaviatur als Gebissleiste. Hersteller
Bereits zur Markteinführung ist vom Peugeot 208 auch eine rein batterieelektrische Variante zu ordern, die allerdings erst ab Januar ausgeliefert wird. Seine respektable Reichweite von bis zu 340 Kilometern verdankt der e-208 einer 50-kWh-Batterie, auf die Peugeot acht Jahre oder 160.000 Kilometer Garantie gibt, bezogen auf 70 Prozent der Ladekapazität. Hersteller
Der Akku lässt sich an der öffentlichen 100-kW-Gleichstrom-Schnellladestation binnen einer halben Stunde zu 80 Prozent laden. An der 11-kW-Ladesäule oder -Wallbox dauert ein kompletter Ladevorgang fünf Stunden und 15 Minuten, den dazu nötigen dreiphasigen Ladeanschluss hat der e-208 serienmäßig an Bord. Auch die Haushalts- oder eine verstärkte Steckdose (Typ Green Up Legrand) sind eine Option, letztere erfordert allerdings 16,5 Stunden Geduld. Hersteller