MSV Duisburg

MSV Duisburg Transfer News

Bestätigt
26.06.24 - 14:02

Kickers holen Girth

Benjamin Girth

Der 32-jährige Benjamin Girth verstärkt ab sofort die Offensive der Würzburger Kickers - und bringt die Erfahrung von über 100 Dritt- und über 40 Zweitliga-Partien mit an den Dallenberg. "Er ist ein spielstarker Stürmer, der in der Box zu Hause ist und genau weiß, wie man Tore erzielt. Außerdem bringt er der Mannschaft eine Menge Erfahrung und Führungskompetenz", lobt Neumann den Neuen, der in den letzten beiden Spielzeiten beim MSV Duisburg aktiv war.

kein Status
24.06.24 - 14:50

Viele Abgänge beim MSV Duisburg

Alexander Esswein

Der MSV Duisburg machte zuletzt vor allem mit namhaften Neuzugängen auf sich aufmerksam. Die Kehrseite der Medaille zeigt jedoch auch fast zwei Dutzend Abgänge im Sommer. Diese Spieler werden die Zebras verlassen: Caspar Jander (1. FC Nürnberg), Tim Köther (1. FC Heidenheim), Vincent Müller (Aalborg BK), Santiago Castaneda (SC Paderborn), Niklas Kölle (SSV Ulm), Baran Mogultay (Borussia Dortmund II), Kolja Pusch (TSV Meerbusch), Ahmet Engin, Sebastian Mai, Alexander Esswein, Marvin Bakalorz, Rolf Feltscher, Marvin Knoll, Benjamin Girth, Erik Zenga, Niclas Stierlin, Marvin Senger, Pascal Köpke, Robin Müller, Alaa Bakir, Dennis Smarsch, Chinedu Ekene und Hamza Anhari (alle vereinslos)

Bestätigt
21.06.24 - 11:01

Pusch verlässt Duisburg in Richtung Oberliga

Kolja Pusch

Kolja Pusch wird nicht mit dem MSV Duisburg in die Regionalliga gehen, sondern ab sofort eine Klasse tiefer für den TSV Meerbusch spielen. Der ehemalige deutsche U-Nationalspieler wechselte 2021 vom KFC Uerdingen 05 zum MSV und schoss 11 Tore in 83 Drittliga-Spielen.

Bestätigt
19.06.24 - 14:20

Nach 15 Jahren Profi-Fußball: Ginczek beendet seine Karriere

Daniel Ginczek

Nach 15 Jahren ist Schluss. Daniel Ginczek wird seine Karriere beenden, das verkündete der 33-jährige Offensivspieler, der im Jahr 2011 mit Borussia Dortmund Deutscher Meister wurde, Mitte Juni über seine eigenen Kanäle. In seiner Karriere kommt Ginczek auf 120 Bundesliga, 121 Zweitliga und 48 Drittliga-Einsätze sowie einen Auftritt in der Königsklasse unter anderem für den BVB, den VfB Stuttgart, den VfL Wolfsburg und Fortuna Düsseldorf. Zuletzt war Ginczek mit dem MSV Duisburg aus der 3. Lig abgestiegen.

Bestätigt
18.06.24 - 17:38

Nächster Neuzugang für Duisburg: Zahmel kommt aus Osnabrück

Jannik Zahmel

Die Transferoffensive des MSV Duisburg geht in die nächste Runde. Wie der Drittliga-Absteiger am Dienstagnachmittag vermeldete, wechselt Jannik Zahmel an die Wedau. Der 21-jährige Flügelspieler stand zuletzt beim VfL Osnabrück unter Vertrag, war in der Saison 2023/24 aber an den Nord-Regionalligisten BW Lohne ausgeliehen. Statt einer Rückkehr an die Bremer Brücke wechselt Zahmel nun fest zu den Zebras. "Jannik ist ein sehr schneller und zielstrebiger Spieler. Ausgebildet ist er auf dem offensiven Flügel, wo er mit seinem Tempo eine richtige Waffe hat. Wir freuen uns auf einen noch jungen Spieler, der in Lohne eine sehr gute Saison gespielt hat, aber noch einiges an Entwicklungspotenzial mitbringt und den nächsten Schritt mit und bei uns gehen möchte", freut sich Kaderplaner Chris Schmoldt.

Bestätigt
17.06.24 - 15:41

Duisburg verpflichtet Jenas Stammkeeper Kunz

Kevin Kunz

Dass Kevin Kunz seinen Vertrag beim FC Carl Zeiss Jena nicht verlängern wird, stand schon seit Mitte Mai fest. Seit Montagnachmittag ist nun auch sein neuer Verein bekannt. Der Stammkeeper des FCC, der für die Thüringer in der abgelaufenen Saison in 32 Regionalliga-Spielen zwischen den Pfosten stand, schließt sich dem Drittliga-Absteiger MSV Duisburg an und ist dort mittlerweile schon der 15. Neuzugang. "Der Verein besitzt viel Strahlkraft und natürlich eine Menge Potenzial. Ich habe große Lust, hier anzupacken und unser gemeinsam gestecktes Ziel zu erreichen", freut sich Kunz auf das neue Abenteuer.

Bestätigt
17.06.24 - 10:40

Duisburgs Transfer-Offensive geht weiter: Wegkamp kommt von Zweitliga-Aufsteiger Münster

Gerrit Wegkamp

Kurz vor dem offiziellen Trainingsstart am Montagabend darf der MSV Duisburg einen weiteren hochkarätigen Neuzugang in seinen Reihen begrüßen. Gerrit Wegkamp wechselt von Zweitliga-Aufsteiger Preußen Münster zu den Zebras.

Bestätigt
15.06.24 - 15:16

Von Aachen nach Duisburg: Uzelac bleibt in der Regionalliga West

Franko Uzelac

Franko Uzelac wird nicht mit Alemannia Aachen in die 3. Liga gehen. Stattdessen bleibt der hochgewachsene Innenverteidiger der Regionalliga West bis auf Weiteres erhalten und verteidigt künftig für den Drittliga-Absteiger MSV Duisburg. Für die Alemannia lief Uzelac in der vergangenen Spielzeit 25-mal auf, insgesamt trug er 83-mal das Trikot der Kaiserstädter. Auch für Fortuna Köln (37 Spiele), den VfB Oldenburg (95) und Babelsberg 03 (29) verteidigte er in der Regionalliga. Für die Würzburger Kickers bestritt er zudem ein Zweitligaspiel und sechs Drittliga-Begegnungen.

Bestätigt
14.06.24 - 16:13

Duisburg: Teamplayer Egerer kommt aus Lübeck

Florian Egerer

Florian Egerer wird die Lübecker Lohmühle verlassen und sich dem MSV Duisburg anschließen. Der 129-malige Drittliga-Spieler "ist ein mannschaftsdienlicher Spieler mit einem hohen Impact auf das Klima in der Kabine", so Chris Schmoldt, Leiter Kaderplanung & Strategie, über den 26-jährigen Neuzugang. Trainer Dietmar Hirsch ergänzt: "Ein klassischer Sechser, der die Position hält, Löcher stopft, Zweikämpfe gewinnt. Er wird mit seiner Art, Fußball zu spielen, vorangehen. Einer, der vom Charakter sehr gut nach Duisburg passt."

Vertragsverlängerung
13.06.24 - 15:33

Duisburg wirbt erfolgreich um Michelbrinks Verbleib

Jonas Michelbrink

Jonas Michelbrink hat seinen Vertrag beim MSV Duisburg verlängert. Das war offenbar gar nicht so leicht, denn der 22-jährige Achter soll stark umworben gewesen sein. "Er ist ein sehr versierter, technisch gut ausgebildeter Mittelfeldspieler, der mit seinen Auftritten in der 3. Liga bewiesen hat, dass er uns in der Regionalliga mehr als weiterhelfen wird", betont Trainer Dietmar Hirsch in einer Meldung und fordert gleichzeitig von Michelbrink mehr Torgefahr. Der MIttelfeldspieler weiß, "dass wir hart arbeiten müssen, um von Beginn an zu überzeugen und eine Euphorie zu entfachen. Klar ist: Wir wollen neu angreifen."