Hansa Rostock

Hansa Rostock Transfer News

Bestätigt
02.07.24 - 14:13

Rostock holt Lebeau zurück in die 3. Liga

Adrien Lebeau

Hansa Rostock verstärkt sich mit dem 24-jährigen Franzosen Adrien Lebeau. Der offensive Mittelfeldspieler wechselt vom französischen Erstligisten Stade Brest nach Rostock. Lebeau ist Fußballfans in Deutschland womöglich aus seiner Zeit beim SV Waldhof Mannheim noch bekannt. Er erhält die Rückennummer 14.

Bestätigt
27.06.24 - 15:28

Pröger unterschreibt in Regensburg

Kai Pröger

Nach seinem Abschied von Hansa Rostock rankten sich die Gerüchte um Kai Pröger. Nun ist klar: Den 32 Jahre alten Offensivmann zieht es zu Zweitliga-Aufsteiger Jahn Regensburg. Bei den Oberpfälzern unterschreibt er einen Vertrag bis Sommer 2026.

Bestätigt
25.06.24 - 14:12

Rostock verpflichtet Harenbrock von RWE

Cedric Harenbrock

Drittligist Hansa Rostock hat eine weitere Neuverpflichtung getätigt. Wie der Absteiger mitteilte, wechselt Cedric Harenbrock vom Liga-Rivalen Rot-Weiss Essen zu den Mecklenburgern. In der abgelaufenen Saison bestritt der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler 37 Ligapartien für die Westdeutschen, in denen er acht Treffer erzielte. "Cedric ist ein spielintelligenter und kreativer offensiver Mittelfeldspieler mit einem Blick für seine Nebenleute. Er ist zudem zweikampfstark und hat seine Qualitäten im Abschluss und mit dem ruhenden Ball", sagte Hansas Direktor Profifußball, Amir Shapourzadeh, über den Zugang.

Bestätigt
25.06.24 - 10:23

FCS angelt sich Rostocker Vasiliadis

Sebastian Vasiliadis

Der 1. FC Saarbrücken ist auf der Suche nach einer Verstärkung für das zentrale Mittelfeld fündig geworden. Vom Zweitliga-Absteiger und künftigen Ligarivalen Hansa Rostock wechselt Sebastian Vasiliadis an die Saar. Der 26-jährige Deutsch-Grieche bringt Erst- und Zweitliga-Erfahrung mit zum Drittligisten.

Bestätigt
24.06.24 - 20:22

Auf Leihbasis: Perea wechselt nach Zürich

Juan José Perea

Juan Perea, der in der abgelaufenen Saison an Zweitliga-Absteiger Hansa Rostock ausgeliehen war, kehrt vorerst nicht zurück zu seinem Stammverein VfB Stuttgart. Wie der deutsche Vizemeister am Montagabend mitteilte, wird der 24-j-ährige Kolumbianer erneut ausgeliehen - an den FC Zürich, der zudem nach der Spielzeit 2024/25 eine Kaufoption besitzt. Für den FC Hansa traf der Angreifer in der letzten Saison viermal und legte einen Treffer auf.

Bestätigt
21.06.24 - 13:42

Ohne Zweitliga-Einsatz: Nkoa verlässt Rostock

Patrick Nkoa

Nach nur einem Jahr verlässt Patrick Nkoa (24) Hansa Rostock wieder. Der Verteidiger, der aus Erfurt zur Kogge gekommen war, absolvierte kein einziges Spiel für die erste Mannschaft des FCH. Lediglich für die Zweitvertretung in der Regionalliga Nordost stand er in 21 Partien auf dem Feld. Rostock und Nkoa einigten sich auf die Auflösung des Vertrags.

Vertragsverlängerung
20.06.24 - 19:00

Lang bleibt Rostock erhalten

Jannis Lang

In der abgelaufenen Spielzeit sammelte Jannis Lang im Trikot von Hansa Rostock seine ersten Zweitliga-Minuten: Der Abwehrspieler kam für den Absteiger in acht Ligaspielen zum Einsatz. Nun tritt er mit der Kogge den Gang in die 3. Liga an. Der 21-Jährige verlängerte seinen ursprünglich im Sommer auslaufenden Vertrag. Zur Laufzeit machten die Hanseaten keine Angabe.

Bestätigt
20.06.24 - 10:10

Hansa leiht Brzozowski in seine Heimat aus

Milosz Brzozowski

Der FC Hansa Rostock leiht Milosz Brzozowski in seine polnische Heimat zum dortigen Zweitligisten Wisla Plock aus. Der 19-jährige Mittelfeldspieler spielt seit 2017 für Rostock, einen Profieinsatz hat er aber noch nicht zu verzeichnen. "Wir sehen bei Milosz eine Menge Potenzial, das er auch in der vergangenen Saison in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga schon gezeigt hat. Mit der Leihe nach Polen soll er weiter Spielpraxis auf gutem Niveau sammeln und dann mit noch mehr Erfahrung zu uns zurückkehren", so Amir Shapourzadeh, Direktor Profifußball.

Bestätigt
18.06.24 - 17:30

Hansa geht ohne Hüsing in die 3. Liga

Oliver Hüsing

In der vergangenen Zweitliga-Saison stand Oliver Hüsing nur in 15 Spielen für den FC Hansa Rostock auf dem Platz. Nach dem Abstieg in die 3. Liga gab die Kogge nun bekannt, dass der 31-Jährige den Verein verlassen wird. "Nach Gesprächen mit Oliver Hüsing und seinen Beratern sind beide Seiten zu dem Entschluss gekommen, dass die Vorstellungen für die Zukunft nicht zu 100 % zusammenpassen", heißt es in einer Vereinsmitteilung.

kein Status
18.06.24 - 17:24

Offiziell: Pröger verlässt Rostock

Kai Pröger

Bereits am Montag hatte Kai Pröger auf der Plattform Instagram verkündet, aufgrund ausbleibender Gespräche mit Hansa Rostock davon auszugehen, den FCH nach Ablauf seines Vertrags im Sommer zu verlassen. Am Dienstag bestätigte die Kogge nun den Abschied des 32-Jährigen, der somit nicht den Weg in die 3. Liga mitgeht. "Bei Kai Pröger waren wir bislang noch zu keiner abschließenden Entscheidung gekommen, sonst hätten wir mit ihm oder seinem Berater selbstverständlich entsprechende Gespräche aufgenommen, wie wir es bei anderen Spielern auch getan haben. Er hat nun selbst eine Entscheidung getroffen und diese auch öffentlich kommuniziert. Wir akzeptieren und respektieren, dass er sich bereits anderweitig orientiert hat, und wünschen auch ihm für seinen weiteren Weg alles Gute", erklärt Direktor Profifußball Amir Shapourzadeh.