Nutze kicker auf seinen digitalen Plattformen wie gewohnt mit Werbung und Tracking. Die Zustimmung kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden. Details zu Werbe- und Analyse-Trackern findest du in unserer Datenschutzerklärung oder bei Cookies & Tracking am Ende jeder Seite.
Zustimmen & weiterMit dem PUR-Abo nutzt du kicker auf seinen digitalen Plattformen ohne Werbetracking und praktisch werbefrei.
Nur 2,00 CHF im Monat
PUR-Abo kaufenBereits PUR-Abonnent? Hier anmelden.
Alle Antworten zum PUR-Abo findest du hier.
Werbung und Tracking: Um dir relevante Inhalte und personalisierte Werbung anzubieten, setzen wir Cookies und andere Technologien ein. Damit messen wir, wie und womit du unsere Angebote nutzt. Diese Daten geben wir auch an Dritte weiter. Die Anzahl unserer Partner beträgt aktuell 0. Wir greifen dabei auf dein Endgerät zu, speichern Cookies oder sonstige Informationen und wir oder Dritte können mit diesen sowie mit persönlichen Identifikatoren (z.B. Geräte-Kennungen oder IP-Adressen) und basierend auf deinem individuellen Nutzungsverhalten ...
Hinweis zur Datenübermittlung außerhalb der EU: Je nach Einzelfall werden Daten außerhalb der Europäischen Union im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter verarbeitet . Dies findet nur statt, wenn die besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO erfüllt sind.
Preise ab 13.990 Euro - Benziner, Diesel und Elektroversion - Sportliche GS-Line
Der sechste Corsa ist das erste Produkt, das der seit 2017 im Amt befindliche Opel-Chef Michael Lohscheller komplett verantwortet. Und gleichzeitig markiert der Neue das erste Modell, das unter dem Konzerndach von PSA entstanden ist. Hersteller
Der Corsa F baut auf der sogenannten CMP-Plattform auf, die auch der Peugeot 208 nutzt, beide Kleinwagen pflegen somit ein enges Verwandtschaftsverhältnis. Hersteller
Nur "copy and paste" also? So einfach hat man es sich in Rüsselsheim nicht gemacht. Der Corsa bewahrt sich eine eigene Identität, die sich zunächst im sportlich-maskulinen Auftritt manifestiert. Hersteller
Der kleine Kompakte streckt sich um vier Zentimeter auf 4,06 Meter und wird gleichzeitig einen Tick flacher, was den nunmehr sportlicheren Auftritt noch unterstreicht. Optional gibt es ein farblich kontrastierendes Dach in Schwarz oder Weiß. Hersteller
Motorseitig gibt es vier Optionen: Einen 1,2-l-Dreizylinder-Benziner, von dem die Leistungsstufen 55 kW/75 PS (Sauger), 74 kW/100 PS und 96 kW/130 PS (beides Turbos) abgeleitet werden. Zudem steht ein 1,5-l-Vierzylinder-Diesel bereit, der 75 kW (102 PS) leistet.
Erste Probefahrten führten zur Erkenntnis, dass man mit der mittleren Ausbaustufe des Benziners bestens fährt. Drehmomenttechnisch ist der 100-PS-Otto mit 205 Newtonmetern ordentlich dabei, er agiert durchzugskräftig und läuft dabei ruhig und kultiviert. Im Hintergrund baut sich die typische Dreizylinder-Klangkulisse auf, nervig wirkt sie nie. Hersteller
Zur Abgrenzungsstrategie gegenüber dem Peugeot 208 gehört auch, dass Opel den Corsa als das sportlichere, fahraktivere Auto positionieren möchte, in besonderem Maße fit für hohe Geschwindigkeiten. Hersteller
Das Basismodell mit Frontkollisionswarner, intelligentem Tempomat, Spurhalte-Assistent und Verkehrszeichenerkennung, aber noch ohne Klimaanlage, kostet 13.990 Euro. Hersteller
Wirklich Sinn macht erst das "Elegance"-Level, das mit Basismotor ab 17.850 Euro kostet. Elektrische Fensterheber, LED-Scheinwerfer, Multimedia-Radio mit Sieben-Zoll-Bildschirm, 16-Zoll-Aluräder und eine Mittelarmlehne sind hier im Preis inbegriffen. Hersteller
Extra buchen lassen sich das in der Kleinwagenklasse nicht übliche LED-Matrix-Licht (700 Euro), Park & Go (650 Euro) mit Rückfahrkamera, Einparkhilfe, Toter-Winkel-Warner und elektrisch anklappbaren Außenspiegeln; ferner der Fahrersitz mit Massagefunktion (1400 Euro) oder der "Active Drive Assist" mit autonomem Staufolgefahren (450 Euro). Hersteller
Der 130-PS-Topmotor ist ausschließlich in Kombination mit der GS-Ausstattung (Foto) zu ordern, Automatik, Klimaautomatik, Sportsitze, Sportpedale und Sportmodus sind hier inklusive, Kostenpunkt 23.340 Euro. Der Diesel schließlich ("Edition") kommt auf mindestens 19.350 Euro. Hersteller
Wer das Digital-Cockpit mit dem nicht allzu großen Display hinterm Lenkrad will, sollte etwas zuwarten, es wird im kommenden Frühjahr nachgereicht. Hersteller
Im Interieur grenzt sich der Corsa ähnlich dezidiert vom französischen Bruder ab wie beim Exterieur. Während der 208 mit seinem spacig-abgehobenen i-Cockpit polarisiert, gelingt es dem Corsa, bedienungsfreundlich Old School zu bleiben und gleichzeitig modern rüberzukommen.
Kommt im Frühjahr 2020: Der batterieelektrische Opel Corsa-e mit einer Reichweite von bis zu 337 Kilometern. Preislich startet der Stromer ab 29.900 Euro. Hersteller
Mit ihm fing alles an: Von 1992 bis 1993 wurde der Corsa 3,1 Millionen Mal gebaut. Sportliches Topmodell war der GSi mit 100 PS. Hersteller
Seit 1982 hat es sechs Generationen des Opel Corsa gegeben. Obere Reihe von links nach rechts: Corsa A (1982-1993), Corsa B (1993-2000), Corsa C (2000-2006). Untere Reihe: Corsa D (2006-2014), Corsa E (2014-2019), Corsa F (seit 2019). Hersteller