Nutze kicker auf seinen digitalen Plattformen wie gewohnt mit Werbung und Tracking. Die Zustimmung kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden. Details zu Werbe- und Analyse-Trackern findest du in unserer Datenschutzerklärung oder bei Cookies & Tracking am Ende jeder Seite.
Zustimmen & weiterMit dem PUR-Abo nutzt du kicker auf seinen digitalen Plattformen ohne Werbetracking und praktisch werbefrei.
Nur 2,00 CHF im Monat
PUR-Abo kaufenBereits PUR-Abonnent? Hier anmelden.
Alle Antworten zum PUR-Abo findest du hier.
Werbung und Tracking: Um dir relevante Inhalte und personalisierte Werbung anzubieten, setzen wir Cookies und andere Technologien ein. Damit messen wir, wie und womit du unsere Angebote nutzt. Diese Daten geben wir auch an Dritte weiter. Die Anzahl unserer Partner beträgt aktuell 0. Wir greifen dabei auf dein Endgerät zu, speichern Cookies oder sonstige Informationen und wir oder Dritte können mit diesen sowie mit persönlichen Identifikatoren (z.B. Geräte-Kennungen oder IP-Adressen) und basierend auf deinem individuellen Nutzungsverhalten ...
Hinweis zur Datenübermittlung außerhalb der EU: Je nach Einzelfall werden Daten außerhalb der Europäischen Union im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter verarbeitet . Dies findet nur statt, wenn die besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO erfüllt sind.
Leistungsstarker Plug-in-Hybrid - 224 PS Systemleistung - Strom für 55 Kilometer
Den 4,50 Meter langen Citroën C5 gibt es als reinen Benziner oder Diesel, aber auch mit Plug-in-Hybridanrieb. Hersteller
Die Plug-in-Variante ist die leistungsstärkste im C5-Portfolio. 133 kW/181 PS stellt der 1,6-l-Vierzylinder-Benziner bereit, 81 kW/110 PS packt der Elektromotor drauf - nach Hybrid-Arithmetik addiert sich das zu einer Systemleistung von 165 kW/224 PS. Hersteller
Eine Achtgangautomatik schickt die Antriebskräfte an die Vorderräder. Eine Allradvariante mit zweitem Elektromotor steht nicht bereit. Bei den eng verwandten Opel Grandland-X und Peugeot 3008 sieht das anders aus. Hersteller
Als Energieversorger für den Elektromotor betätigt sich eine Lithium-Ionen-Batterie mit 13,2 kWh Bruttokapazität. Hersteller
Das Topmdell "Shine Pack" bietet serienmäßig ein Digital-Cockpit. Ein Head-up-Display gibt es nicht, dafür aber eine Dashcam. Die "Connected Cam" kostet 300 Euro. Hersteller
Das Fahrer-Display zeigt auf Wunsch elektro-relevante Infos wie den Energiefluss an. Hersteller
Auch auf den zentralen Touchscreen lassen sich diese Informationen importieren. Hersteller
Nach WLTP-Norm kommt der C5 Aircross Hybrid mit einer Akkuladung 55 Kilometer weit. 48 Kilometer sind auch in der Praxis möglich. Hersteller
Der Fahrer kann zwischen den Modi "Electric", "Hybrid" und "Sport" wählen. Hersteller
Der C5 Aircross Hybrid lädt einphasig und bis 3,7 kW. Gegen 300 Euro Aufpreis bekommt er einen 7,4-kW-Onboardlader. Hersteller
Das Ladekabel ringelt sich säuberlich in einem Fach unter dem variablen Kofferraumboden zusammen. Hersteller
Die Preise beginnen bei 40.390 Euro. Davon kann der Umweltbonus von maximal 6750 Euro abgezogen werden. Unterm Strich ergeben sich also 33.640 Euro. Hersteller