3. Liga

1860 bewilligt Wechselwunsch: Zwarts heuert in Osnabrück an

Mittelstürmer spielt künftig beim Zweitliga-Absteiger

1860 bewilligt Wechselwunsch: Zwarts heuert in Osnabrück an

Wechselt zum VfL Osnabrück: Joel Zwarts.

Wechselt zum VfL Osnabrück: Joel Zwarts. IMAGO/Sven Simon

Im August 2023 kam Joel Zwarts vom SSV Jahn Regensburg zu den Sechzigern, denen er nach 21 Spielen und sechs Toren nun auch schon wieder den Rücken kehrt. "Joel hat uns bereits vor Ablauf der Saison 2023/24 informiert, dass er den TSV 1860 verlassen möchte. Folgerichtig haben wir uns frühzeitig anders orientiert und dem Wechselwunsch entsprochen", meinte 1860-Sportgeschäftsführer Christian Werner.

zum Thema

So konnte der 25-Jährige bei Zweitliga-Absteiger Osnabrück einen Vertrag unterschreiben. Dies hat Zwarts am Dienstag, nachdem er die medizinischen Untersuchungen absolviert hatte, auch getan, wie der VfL mitteilte. "Joel Zwarts hat viele Fähigkeiten, um unser Offensivspiel zu verbessern", begründete VfL-Sportgeschäftsführer Philipp Kaufmann die Verpflichtung des Niederländers.

"Joel Zwarts entspricht mit seinen Attributen unserem definierten Anforderungsprofil. Er ist ein physisch robuster Angreifer, der im Sturmzentrum als Zielspieler agieren und Torgefahr entwickeln soll", beschreibt Kaufmann den Neuzugang. "Er sucht immer wieder den Weg in die Tiefe und in den Strafraum, ist dadurch schwer zu verteidigen. Joel ist zudem ein echter Typ, der mit seiner Art gut zum VfL und zur Bremer Brücke passt."

"Ich kannte den VfL bereits"

Zwarts, der bei den Löwen mit vier Toren in seinen ersten elf Spielen durchstartete und dann von einer Verletzung zurückgeworfen wurde, "kannte den VfL bereits, bevor mich der Verein bezüglich eines Wechsels kontaktiert hat. Der VfL ist auch durch die Nähe in den Niederlanden recht bekannt. Ich freue mich total darauf, zukünftig hier spielen zu dürfen."

nik

Rekord-Torschützen der 3. Liga: Klos taucht auf, Schäffler blickt Richtung Podium